Leben inmitten von Leben - Albert-Schweitzer-Tag

Der letzte Albert-Schweitzer-Tag lag bereits einige Jahre zurück, und so wurde es höchste Zeit, dem Namensgeber unserer Schule in diesem Jahr einen Projekttag zu widmen. Am 8. November beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler des ASG in Projektgruppen direkt oder indirekt mit der Person, dem Leben oder der Philosophie Albert Schweitzers. Unter dem Motto "Leben inmitten von Leben", einer Phrase aus einem Zitat Schweitzers, waren insgesamt 49 Projektgruppen entstanden, die jeweils einen Aspekt aus unserem täglichen Leben zum Thema hatten. So war eine große thematische Bandbreite entstanden; vom künstlerisch-gestalterischen über den musikalischen hin zum sportlichen Bereich, von Umwelt über Respekt zu Zivilcourage, und vieles mehr.

Eine umfassende Übersicht zu den Projekten, ihren Aktionen und Ergebnissen, die die Projektgruppe "Rasende Reporter" zusammengestellt hat, wird in den kommenden Tagen in der Schule ausgehängt. Hier können sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern ein Bild über die Vielseitigkeit des Projekttages verschaffen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Weiler, Herrn Nötzel und Herrn Plumpe, die den Albert-Schweitzer-Tag hervorragend organisiert hatten.

Einen kleinen ersten Eindruck von einigen Projekten gibt es schon hier:

Copyright 2011 Leben inmitten von Leben - Albert-Schweitzer-Tag. All Rights Reserved.
Joomla theme