Sichtbar und erfahrbar: die Naturwissenschaften am ASG

Seit ein paar Wochen ist das ASG offiziell MINT-EC Schule, worüber auf der ASG Homepage bereits berichtet wurde. Nachdem Schulleiterin Frau Willenbrink und die Leiterin des NIM-Zweiges Frau Goost schon vor einiger Zeit die Auszeichnung dafür in Empfang genommen hatten, ist dies nun auch für alle deutlich sichtbar, denn am 9. November brachten Schülerinnen und Schüler eine Plakette an die Außenmauer der Schule an, die diesen wichtigen Schwerpunkt unserer Schule ausweist. Um diesen Zweig besser kennenzulernen, hatten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 nun die Gelegenheit, in die naturwissenschaftlichen Fächer hineinzuschnuppern.

In Mathematik, Physik, Biologie und Chemie machten sie spannende Experimente, die sie vielleicht dazu inspiriert haben, demnächst in den NIM-Zweig einzusteigen. Neben Sprachen, Kunst, Musik und Sport haben sich nun auch die Naturwissenschaften ganz offiziell als Schwerpunkt des ASG etabliert, was auch die folgenden Eindrücke belegen:

Copyright 2011 Sichtbar und erfahrbar: die Naturwissenschaften am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme