Exkursion der Stufe EF ins Horizont Theater

Am 1. Februar unternahm die Stufe EF unter der Aufsicht mehrerer Deutschlehrkräfte eine Exkursion ins Theaterstück „Die Physiker“, das Drama von Friedrich Dürrenmatt, welches ausführlich im Unterricht mit anschließender Klausur behandelt wurde.

Nachdem die Stufe in zwei Gruppen eingeteilt wurde, traf sich Gruppe zwei nach den ersten beiden Stunden Unterricht um 10:30 Uhr an der Bahnstation Hürth-Hermühlheim, worauf die Abfahrt um 10:45 Uhr folgte. Trotz kurzer technischer Schwierigkeiten während der Bahnfahrt, kamen alle sicher am Ebertplatz in Köln an, um zusammen zum Horizont Theater zu laufen.

Nachdem insbesondere der Schnee für viel Begeisterung sorgte, folgte der Einlass und die Schüler_innen bekamen durch schauspielerische Darstellungen einen ersten Eindruck des Theaters. Für viele war es das erste Mal in solch einer Vorstellung, das Horizont Theater zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Innenraum aus. Hier lassen sich ganz individuell die Inszenierungen wahrnehmen und kein Platz ist wie der andere. Manche Aspekte der im Unterricht besprochenen Interpretationen waren wiederzufinden und auch das spontane Einbinden von Schüler_innen kam in der Stufe gut an, sodass es für jeden eine schöne Erfahrung wurde.

Isabel, Stufe EF

Copyright 2011 Exkursion der Stufe EF ins Horizont Theater. All Rights Reserved.
Joomla theme