Schüleraustausch Buenos Aires

Über zwei Monate hatten wir wieder Besuch von unseren argentinischen Austauschschülern aus Buenos Aires! Wie jedes Jahr verbrachten die Argentinier die Monate Dezember und Januar bei uns in Hürth und haben am deutschen Leben teilgenommen.

Auch dieses Mal gab es wieder viele Gruppenevents, wie z.B. Schlittschuh fahren, Bowlen, Weihnachtsmarktbesuche und Wochenendausfüge in nahe gelegene Städte. Außerdem haben die Argentinier eine Woche lang Berlin besichtigt und konnten einen Einblick von den Studienmöglichkeiten an der Universität Köln bekommen.

In den Austauschfamilien gab es wenige Komplikatonen, weshalb sich die Argentinier gut in den deutschen Alltag integrieren konnten und sich alle sehr wohl gefühlt haben.

Nach diesen zwei tollen Monaten sind wir nun gespannt auf das Wiedersehen im Juli in Buenos Aires. Wir freuen uns auf zwei weitere Monate mit unseren Austauschschülern und darauf, am argentinischen Alltagsleben teilzunehmen!

Miriam Hahn und Clara Zumbaum (Jahrgangsstufe EF)

Am Flughafen haben wir gemeinsam auf die Ankunft der argentinischen
Austauschschüler aus Buenos Aires gewartet.

 

 

Copyright 2011 Schüleraustausch Buenos Aires. All Rights Reserved.
Joomla theme