ASG Alaaf! – Karneval für alle

Es war bereits der letzte Tag im Februar, da verwandelte sich die Aula der Schule in eine große Partyhalle; Karneval war angesagt. Wie immer an Weiberfastnacht gab es eine bunte Karnevalsfeier mit vielen unterhaltsamen Darbietungen. Die ASG Bigband machte den Anfang, gefolgt von Tanzgruppen, Klassen, dem Dreigestirn und der SV, die die Veranstaltung großartig vorbereitet hatte.

Gemeinsam mit dem ehemaligen ASG-Schüler Lukas Genschel führte sie durch das abwechslungsreiche Programm, das vom vielseitig verkleideten Publikum immer wieder mit tosendem Applaus gewürdigt wurde. Krönender Abschluss war wie immer das Männerballett, bestehend aus Lehrern und Oberstufenschülern, das in diesem Jahr ein breites Spektrum seines tänzerischen Könnens unter Beweis stellte: Anmut bei den Balletteinlagen, professionellen Synchrontanz, akrobatisches Talent und hohe Wandlungsfähigkeit. Damit endeten zwei Stunden bester Karnevalsunterhaltung, von der es hier ein paar Eindrücke gibt:

Die ASG Bigband machte den Anfang, anschließend heizte der ehemalige ASG-Schüler Lukas Genschel ordentlich ein.

Professionelle Tanzgruppen sowie Schülerinnen und Schüler sorgten mit teils akrobatischen Einlagen für Stimmung.

Große Kreativität wurde bei der Kostümprämierung belohnt; das Dreigestirn mit Gefolge füllte die ASG-Bühne.

Totale Hingabe und Ausdruckskraft prägten die Aufführung des Männerballetts, das den krönenden Abschluss darbot.

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer bewiesen viel Einfallsreichtum bei ihren Kostümen. 

 
Copyright 2011 ASG Alaaf! – Karneval für alle. All Rights Reserved.
Joomla theme