Musik im Hochsommer - Schulkonzerte am ASG

Kalt ließen die musikalischen Highlights, die dem Publikum bei den diesjährigen Schulkonzerten in der Aula des ASG geboten wurden, sicher niemanden. Und das nicht nur, weil der 26. und 27. Juni zwei sehr heiße Sommertage waren, sondern in erster Linie weil sich das Programm wieder einmal höchst abwechslungsreich und mitreißend gestaltete. Mit den Singe- und Bläserklassen der Stufen 5 und 6, dem Mittelstufen- und Lehrerchor, der Jazzband und Bigband des ASG sowie dem Vokalpraktischen Kurs der Q1 waren viele singende und musizierende Ensembles auf der Bühne.

Lotta Bertz und Silas Heyne aus der Q1 führten durch das Programm, das einen Querschnitt durch diverse Musikgenres bot; von Siebzigerjahre-Klassikern wie "Mamma Mia" und "Y.M.C.A." über Filmmusik aus "Pirates of the Caribbean" bis hin zu aktuellen Charthits wie "Titanium" und "Perfect". Die Bläserklassen der Stufe 5 überzeugten mit dem "Bananenboot-Song", während die ASG-Jazzband mit professionellem Zusammenspiel sowie Instrumentalsoli das Publikum immer wieder zu Zwischenapplaus bewegte. Für richtig Stimmung sorgte dann vor der Pause der Lehrerchor, der mit dem Achzigerjahre-Ohrwurm "Live is life" die ganze Aula zum Mitsingen animieren konnte. Bevor der Vokalpraktische Kurs der Q1 die Konzerte mit der Darbietung einer aufgepeppten Version des weltberühmten "Hallelujah" von Georg Friedrich Händel beendete, dankte die Schulleitung allen Sängerinnen, Sängern, Musizierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Technik sowie allen voran den Musiklehrerinnen und -lehern Frau Spielmanns, Frau Deuter, Herrn Grüner und Herrn van Reimersdahl für zwei gelungene Musikabende.

Die Konzerte bildeten nach der Aufführung der "Zauberflöte" durch die Mittelstufen-Theater AG den Mittelteil des kulturellen Programms am ASG im zu Ende gehenden Schuljahr. Am 2. und 4. Juli folgt dann noch die Theater AG mit dem Stück "Fahrenheit 451". Man darf also weiterhin gespannt sein. Hier nun noch ein paar Eindrücke aus den Schulkonzerten:

Copyright 2011 Musik im Hochsommer - Schulkonzerte am ASG. All Rights Reserved.
Joomla theme